Radsport beim SVA

Wir treten in die Pedale

Herausforderung angenommen

Wir bieten dir zwei Formen des Radsports: Ausfahrten mit dem Rennrad und Ausfahrten mit dem Mountainbike. Insgesamt sind wir rund 30 Personen, die gerne mit dem Rad in und um Altlengbach unterwegs sind. Wir haben großes Glück, denn der Wienerwald bietet exzellente und gut beschilderte Mountainbike-Strecken für jedes Level. Zwei oder drei Mal pro Jahr nehmen wir an Mountainbike-Marathons teil, u.a. bei der Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern oder „Bike the bugles“ in Krumbach. Für uns sind das große und schwere Rennen, mit ein bisschen Training ist es aber zu machen.

Die Rennrad-Gruppe fährt normalerweise zumindest zwei Mal pro Woche aus. Treffpunkt ist immer bei der Raiffeisenbank.

Die Mountainbike-Gruppe ist lose organisiert. Über eine WhatsApp-Gruppe sagt jemand, wann er wo fahren will und dann kann man sich anschließen. Meistens am Sonntag Vormittag, vom Frühjahr bis in den Herbst hinein.

Heuer haben wir uns auch für zwei Tage einen Technik-Trainer nach Altlengbach geholt, um Tipps und Tricks fürs Gelände zu üben. Eine tolle Sache, wir werden das im kommenden Jahr wiederholen.

Wenn Du Interesse hast, bitte nutz die Kontaktmöglichkeiten hier auf der Seite. Wir freuen uns auf Mitfahrer/innen.

Neues aus der Sektion Rad

Impressionen

zum Vergrößern aufs Bild klicken