Die Jugend beim SVA

Spiel, Spaß und Teamgeist

Herzblut und Engagement

Die Jugendarbeit ist eine ganz wichtige Säule für den nachhaltigen Erfolg unseres Vereins. Dabei geht es aber nicht vordergründig um Siege. Uns geht es um das Gemeinschaftsgefühl, den Spielspaß und ja, manchmal auch ein wenig um Disziplin.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich diese Herangehensweise auszahlt. Gerade in der U8 und in unserem neuen Fußballkindergarten kommt es darauf an die Kinder langsam an das Spiel heranzuführen. Bei uns wird nach einer Niederlage nicht geweint. Gemeinsam schauen wir nach vorne und versuchen uns zu verbessern. Wir nehmen Rücksicht auf schwächere Spieler und versuchen die individuellen Stärken herauszuarbeiten.

Ob das Spaß macht? Komm zu einem Training und schau es dir an. Sprich mit unseren Kids. Auf den Mund gefallen sind sie mit Sicherheit nicht.

Unsere Jugendtrainer

Neues aus der Jugend

Gemeinsam mehr erreichen

Jedes Jahr wird seitens der Gemeinde Altlengbach zum gemeinschaftlichen Müllsammeln aufgerufen. Nachdem „Gemeinschaft“ eine unserer Kernwerte darstellt, ist es für uns natürlich selbstverständlich, dass wir...
Weiterlesen

Unser Nachwuchs